Montag, 18. Februar 2013

Fastenzeit

Gerade habe ich ihn wieder ... diesen Jieper auf Schokolade! :-D
Seit Aschermittwoch versuche ich, auf Schokolade, Kartoffelchips und Alkohol zu verzichen.
Bis jetzt hat es im Grossen und Ganzen geklappt.
Ausser, dass ich mir am Samstag zum Frühstück
auch ein Glas Sekt bestellt hatte ... ich stosse mit meinem Mann an ...
trinke einen Schluck und bemerke ... oh weh ... Sekt ist ja auch Alkohol!

Fastet jemand von euch auch?

Bei Andere Zeiten, einem ökumenischen Verein,
habe ich letztes Jahr für den Advent schöne Adventskalender
für Erwachsene bestellt und verschenkt.
In der Fastenzeit gibt es dort das Angebot, sich mit Fastenbriefen
unterstützen und leiten zu lassen, ausserdem gibt es dort
auch ein Fastenforum, wo man sich austauschen kann.
Eine schöne Sache, finde ich!

Keine Kommentare: