Montag, 19. September 2011

Tante Hanni

Schokolade-Mandel-Kekse
(Rezept von Tante Hanni, genauer gesagt sind das "Tante Hannis runde knusprige Schokoladenkekse" ... ich kenne sie nicht, die Tante Hanni, habe das Rezept im grossen www gefunden)

250 gr Mehl
1 Ei
120 gr Butter
3 Rippen Schokolade
150 gr Butter
100 gr geschälte Mandeln

Ei mit Zucker schaumig schlagen, weiche Butter hinzufügen, geschmolzene Schokolade hinzufügen, zum Schluss noch das Mehl und die Mandeln (ich habe übrigens gemahlene verwendet). Teig in Rollen (am besten in Küchenfolie) in den Kühlschrank legen und ihn dort schön fest werden lassen. Die Rollen dann in Scheiben schneiden und die Kekse bei ca. 180 Grad ungefähr 10 bis 15 Minuten backen und nach Lust und Laune verzieren.
(Morgen ist Chef's Geburstag!)

Keine Kommentare: