Montag, 23. Mai 2011

Sari-Stempel

Gestern beim Gartenfest hab ich mir diesen wunderschönen indischen Holzstempel mitgenommen, mit dem Sari-Stoffe bedruckt werden. Mal sehen, was man damit anfangen kann!

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

einen rock nähen und bedrucken
ein shirt nähen und bedrucken
eine tasche nähen und bedrucken

du findest sicher die passende verwendung

ach ja, mal abgesehen von stoff, kann man natürlich auch papier bedrucken.

aber als hobbynäherin denkt man zuerst an stoff

liebe grüße
monika

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Genau, genau, genau! :-D

miniKUNST hat gesagt…

Und hier noch ein Tipp zur Farbe... also ich nehme Textilfarbe und trage sie mit einem ganz feinen Pinsel auf den Stempel auf... und bei dem T-Shirt heute hatte ich ein Stoffstempelkissen!

Liebe Grüße
Birte

Sandeep Johal hat gesagt…

Hallo
Am Einfachsten ist es, wenn Du die Farbe mit einem Putzschwamm aufträgst. Am Besten geht es mit Acrylfarbe, Plaka oder Textilfarbe.
Zum Reinigen einfach unter fließend Wasser mit etwas Spüli halten, entweder eine alte Zahbürste oder wieder einen Putschwamm nehmen. Die gelben sind super dafür geeignet.
Zur Pflege: einmal pro Jahr mit Speiseöl einreiben, dann hast Du ewig etwas von deinem indischen Holzstempel.

Liebe Grüsse Sandeep
P.S.
Die funktionieren auch mit Hennapaste...