Montag, 14. März 2011

Das Kleid Viivi


Und hier kommt endlich ein Bild des missglückten Kleides. Eigentlich ist es ganz niedlich, aber halt ein Tick zu eng obenrum. Der Stoff heisst übrigens Fleur de Nuit, ist das nicht schön?!
Schnitt: über Schnittchen
Stoff: über fabfab - fabulous fabric
Aber: ich gebe nicht auf ... schliesslich ist ja noch kein Schneider vom Himmel gefallen.

Here is a pic of the new dress I made. It looks pretty, but it is a bit small unfortunately. But I will not give up and try again. The name of the fabric is: Fleur de Nuit.

1 Kommentar:

pedilu hat gesagt…

Hallo Moni!

Ich plane auch gerade eine Viivi und suche passenden Stoff dafür. So bin ich hier auf deinem Blog gelandet.

Dein Viivi-Stoff ist wirklich traumhaft schön! Aber kann es sein, dass der gar nicht elastisch ist? Die Viivi-Stoffempfehlung ist Jersey oder Stretchstoff. Oder hast du ihn diagonal zugeschnitten?

Falls nicht, könnte das erklären, warum es oben ein wenig zu eng ist ;.)

So, jetzt schaue ich mich hier noch ein wenig um :.)

Liebe Grüße,
pedilu