Donnerstag, 13. Januar 2011

Pantoffeln Nr. 12

Und noch einmal Filzpantoffeln, dieses Mal mit Häkelblümchen. Diese Paar ist nun mal für mich gedacht.
Vielleicht sind das die letzten in dieser Saison.
Wollreste: Filzwolle von Max Gründl

Kommentare:

L▲BIUNI hat gesagt…

Für daheim sicher ideal, wie machst du die den?

Zu meinem Blog: LABIUNI

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Ganz warm sind sie und du läufst wie auf einer Wolke :-D
Ganz einfach zu machen. Es gibt da eine Tabelle, je nach Größe nimmst du XX Maschen auf und strickst XX Reihen gerade hoch. Dann wechselt man auf ein Nadelspiel strickt XX Runden weiter. Zum Schluss werden jeweils die ersten beiden Maschen auf einer Nadel zusammengestrickt (also jeweils 1 Ma. abgenommen). Wenn man nur noch 2 Maschen auf einer Nadel hat, ist man fertig. Der Faden wird durchgezogen und vernäht. Dann näht man (praktisch die erste Reihe) die Ferse zusammen. Zweiten Schuh genauso stricken & zusammennähen. Und ab in die Waschmaschine mit 3 Tennisbällen bei 40 Grad. Nach dem Waschen in Form ziehen / drücken. Fertig! Ganz einfach!

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Ähm, ich meine: wenn man nur noch JEWEILS 2 Maschen auf jeder Nadel des Nadelspiels hat .. dann ist man fertig! Der Faden wird durch die Maschen durchgezogen, die man noch auf den Nadeln hat und zugezogen & vernäht.