Sonntag, 16. Januar 2011

Ich will...

... unbedingt Socken stricken können.
Leider kann ich es nicht. Weil ich es schon immer wollte, hatte ich mir mal ein Buch gekauft ... 'super easy mit der Bumerang-Ferse ...'. Leider kam ich damit überhaupt nicht klar. Das nächste Büchlein hatte eine andere Methode '... gaaanz einfach von der Spitze bis zur Ferse ...'. Das hab ich gestern versucht. Leider hat es überhaupt nicht geklappt, weil es so eine Fisselarbeit ist, 6 Maschen mit Nadelspiel ... dann soundsoviele Maschen dazu aufnehmen. Es ging mir praktisch wie beim ersten Mal Handarbeiten in der Schule, wir sollten einen Handschuh stricken und da ich so locker stricke, fielen mir alle Nadeln aus den Maschen raus und zu guter letzt bekam ich eine Art Nervenzusammenbruch und warf mein Strickzeug in die Ecke. Habe auch nur kurz Handarbeit gehabt, mich dann für Französisch entschieden.

Gestern Abend und heute hab ich mich dann - wieder einmal  - mit dem Socken stricken beschäftigt. Und ich muss mal sagen ... sooo weit bin ich noch nie gekommen. Ich weiß nicht, ob ich den Socken anziehen kann, vielleicht wird er etwas unförmig, mal sehen. Aber es sieht schon nach Socke aus, finde ich.
Ich fand auch die Wolle toll, mit einem so hübschen Farbverlauf in braun-beige-rosa. Man wird sehen, was dabei herauskommt. Fest steht (für mich), ich bin irgendwie auf dem Weg!

Wolle: Sport- und Strumpfwolle Color von Wolle-Rödel
Danke an: Sunnie, die sich so Mühe gemacht hat mit ihrer Beschreibung!

Kommentare:

l'enfant terrible hat gesagt…

ey voll cool du kannst stricken :O

dunja hat gesagt…

....ich stelle mir das seeeehr kompliziert vor....aber der anfang sieht vielversprechend aus! weiter frohes stricken wünscht dir dunja

kaze hat gesagt…

Mit einem Nadelspiel stricken braucht Übung, aber nach der dtitten Socke, geht das schon viel lässiger. Das wird und der Farbverlauf ist doch so schön bei dieser Wolle!
Also nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!
Strickfrische Grüße, karen

L▲BIUNI hat gesagt…

Oh, ich kenn das ... Jedoch hab ich viel schneller als du aufgegeben ! ^^ Ich glaub die werden richtig hübsch (Farbverlauf)

Liebe Grüße!

LABIUNI